Erfurt

Regionale Nachrichten und Informationen aus Erfurt und Umgebung.
Stadtführer für Erfurt und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.

 
> Unwetterwarnungen, Pegelstände der Gewässer


 

Am Donnerstag, den 18. April, wird die Wartburgstraße wieder für alle Verkehrsteilnehmer freigegeben.

Am Welttag des Buches, dem 23. April 2024, gibt es von 10:30 bis 12:00 Uhr eine Lesung mit der Erfurter Autorin Manu Wichter im Museum für Thüringer Volkskunde.

Auf dem Schulgelände der Grundschule 15 in der Wilhelm-Busch-Straße wurde heute ein weiterer symbolischer Spatenstich gefeiert: Hier beginnen die Bauarbeiten für eine neue Sporthalle.

Am 18. Juni 2024 von 10 bis 22 Uhr wird der Thüringer Wirtschaftskongress erwicon im Steigerwaldstadion Erfurt erneut Hunderte von Entscheidungsträgern, Pionieren und Fachleuten aus verschiedenen Branchen der Wirtschaft und Politik zusammenbringen, um die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich der Unternehmensinnovation zu diskutieren.

In den vergangenen Sommerferien gab es erstmals eine große Schatzsuche in der Innenstadt. Nach dem großen Erfolg soll sie auch in diesem Jahr wieder angeboten werden – mit einigen kleinen Neuerungen.

Das Umwelt- und Naturschutzamt hat Stellen für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu vergeben.

Freitag, 05 April 2024 07:50

Erfurt - Garagengeschichten gesucht!

Das Museum für Thüringer Volkskunde sucht für die Ausstellung „Garagen-Geschichten“, die im September 2024 eröffnet wird, ganz persönliche Garagengeschichten.

Voraussichtlich am 17. Januar sollen die Bauarbeiten am neuen Fernbushalt an der Stauffenbergallee fortgesetzt werden,

Der Kinderreisepass wurde mit Beginn des Jahres 2024 abgeschafft – auch eine Verlängerung/Aktualisierung noch gültiger Kinderreisepässe ist ab sofort nicht mehr möglich.

Der Froschkönig, der vor wenigen Tagen aus dem Märchenwald auf der Rathausbrücke verschwunden war, ist wieder aufgetaucht.

Im Jugendamt der Stadt Erfurt gelten neue Öffnungszeiten. Die Amtsleitung bittet aber in erster Linie um vorherige Terminabsprache per Telefon oder E-M