Onlineshops
Banner oben rechts
Mario Gerhold

Mario Gerhold

Mittwoch, 28 September 2022 13:43

Glauchau - Festwoche in der Erich-Weinert-Schule

Anlässlich des 100jährigen Bestehens des Gebäudes und des 60. Geburtstages der Erich-Weinert-Schule, wird in der ersten Oktoberwoche eine Festwoche mit zahlreichen Aktivitäten stattfinden.

Nachdem die Stadt Halle (Saale) im vergangenen Jahr die Ehre hatte, Austragungsort der zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit

 „Stummfilm-Revolutionen” heißt eine Filmreihe, die die Stadt Halle (Saale) 2019 gemeinsam mit dem Puschkino ins Leben gerufen hat und auch in diesem Jahr fortführt.

 Der Eröffnungstermin steht: Die Stadt Halle (Saale) wird das neue Impfzentrum im Saale Center am Montag, 17. Oktober, um 10 Uhr in Betrieb nehmen.

Zu einer speziellen Führung durch die Kunst- und Naturalienkammer der Franckeschen Stiftungen laden für Samstag, 1. Oktober, 18.30 Uhr, die Franckeschen Stiftungen und das Planetarium Halle

Mutmaßlich in der Nacht zu Sonntag verschafften sich Unbekannte Zutritt in das Treppenhaus eines Wohn- und Geschäftshausesin der Bernhardstraße.

Mittwoch, 28 September 2022 05:31

Chemnitz - Jugendlicher gestoßen und geschlagen

Am Montagabend hielt sich ein Jugendlicher (16) an der Bushaltestelle „Moritzstraße“ an der Zschopauer Straße auf. Während der 16-Jährige auf einen Linienbus wartete,

In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 173, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen.

Mittwoch, 28 September 2022 05:18

Plauen - Unfall unter Alkoholeinfluss

Alkoholisierte Fahrerin kommt mit Pkw von der Straße ab.

Unbekannte Täter verschafften sich in der vergangenen Nacht Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus an der Lothar-Streit-Straße, gelangten in zwei Kellerräume