City-Online.info
Veranstaltungskalender

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Musiktheaterdirektor Jürgen Pöckel inszeniert The Rake’s Progress in Neustrelitz
Vom Samstag, 6. Juli 2019
Bis Sonntag, 7. Juli 2019

Musiktheaterdirektor Jürgen Pöckel inszeniert The Rake’s Progress in Neustrelitz

Mit minutenlangem Schlussapplaus und Bravo-Rufen wurde die Premiere der Oper The Rake’s Progress in der Inszenierung vom Musiktheaterdirektor des Theaters Plauen-Zwickau Jürgen Pöckel am 4. Mai an der Theater und Orchester GmbH (TOG) Neubrandenburg/Neustrelitz aufgenommen. Das Werk mit der Musik von Igor Strawinsky gilt als für Sänger und Orchester sehr anspruchsvoll und wird deshalb eher selten auf den Theaterbühnen gespielt. Dirigent des Abends war Panagiotis Papadopoulos, der die Musikerinnen und Musiker der Neubrandenburger Philharmonie durch das zweieinhalbstündige, englischsprachige Werk führte. Für die passende Ausstattung sorgte Roy Spahn, der mit Jürgen Pöckel am Theater Plauen-Zwickau zuletzt in der Operette Im weißen Rössl zusammenarbeitete. Seit 2003 inszeniert Jürgen Pöckel Oper, Operette und Musical u. a. an den Theatern Gera-Altenburg, Neustrelitz-Neubrandenburg, Rostock, Lübeck, Osnabrück, Krefeld-Mönchengladbach. Wichtige Inszenierungen waren dabei u. a. Der Barbier von Sevilla, Der Liebestrank, Der Freischütz, Carmen und Anatevka. Seine nächste Inszenierung für das Theater Plauen-Zwickau wird Die Zauberflöte sein, die vom 2. bis 7. Juli im Plauener Parktheater zu sehen ist.

Ort : Stadtparkring 11, 08525 Plauen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.