Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Die letzten fünf Jahre - letzte Spieltermine in dieser Spielzeit im Alten Gasometer Zwickau
Montag, 10. Juni 2019, 19:30

Das Musical Die letzten fünf Jahre in der hochgelobten Inszenierung von Nadine Aßmann ist am Montag, dem 10. Juni um 19.30 Uhr ein letztes Mal in dieser Spielzeit im Alten Gasometer Zwickau zu sehen. Die musikalische Leitung liegt bei Mark Johnston und für die passende Ausstattung sorgte Oliver Opara. Im Stück verarbeitet der Autor Jason Robert Brown seine eigene gescheiterte Ehe. Musicaldarstellerin Cathy verliebt sich in den aufstrebenden Schriftsteller Jamie. Die beiden heiraten. Doch während ihrer Ehe entfremdet sich das Paar mehr und mehr: Während er zunehmend Erfolg mit seinen Romanen feiert und vor allem von seinen Leserinnen bewundert wird, versucht sie vergeblich, beruflich Fuß zu fassen, ohne dabei über Rollen in der Provinz hinauszukommen. Jamies Erfolg und ihre Fernbeziehung werden mehr und mehr zur Belastung. Als er fremdgeht und Cathy schließlich verlässt, stehen die beiden vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung. Brown erzählt die Geschichte des Paares aus entgegengesetzten Perspektiven: Während er den Ereignissen vom ersten Date bis zur endgültigen Trennung folgt, reflektiert sie diese Momente rückwärts. Nur im Moment ihrer Hochzeit treffen sich die Erzählstränge. In 14 mitreißenden Songs und Duetten ergänzen sich die beiden Perspektiven zu einem Gesamtbild. Das Paar wird von Publikumsliebling Sebastian Seitz und der Sängerin Ira Theofanidis gespielt.

Ort : Kleine Biergasse 3, 08056 Zwickau