Branchenverzeichniss
VA-Klitzsch
Anzeigen
Nächste Veranstaltungen
Neueste Artikel
Freitag, 10 August 2018 10:33

Halle - 1000. LED-Leuchte am Weinbergweg installiert

(halle.de/ps) Schrittweise stellt die Stadt Halle die Stadtbeleuchtung von Natriumhochdruckdampf-Lampen auf LED-Technik um. Die 1000. LED-Leuchte wurde jetzt am Weinbergweg installiert. Gewechselt wird immer dort, wo gerade neu gebaut oder saniert wird. Demnach kann es passieren, dass in einem Stadtgebiet verschiedene Leuchten zum Strahlen kommen. So gibt es technischen LED-Leuchten wie am Weinbergweg, in der Elsa-Brandström- und in der Paul-Suhr-Straße. Hier wurden die vorhandenen Masten um neue Leuchtköpfe ergänzt. Völlig neue Anlagen gibt es schon in der Alten Heerstraße, am Kraftwerk Dieselstraße und an den neuen DB-Brücken an der B6. Dekorative LED-Technik leuchtet bereits am Tuchrähmen/Robert-Franz-Ring, der Saalepromenade und dem Gimritzer Damm.

Umgerüstet wird im Rahmen des Programms Stadtbahn Halle nun auch die Beleuchtung in der Merseburger Straße und der Heideallee, am Gimritzer Damm, dem Böllberger Weg und dem Südstadtring. Umgerüstet wird im Rahmen des Programms Stadtbahn Halle nun auch die Beleuchtung in der Merseburger Straße und der Heideallee, am Gimritzer Damm, dem Böllberger Weg und dem Südstadtring.
 

Quelle: Stadt Halle

Zurück zur übergeordneten Rubrik: Halle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen