Branchenverzeichniss
Präsent-Box
Anzeigen
Nächste Veranstaltungen
Neueste Artikel
Donnerstag, 11 Oktober 2018 17:07

Chemnitz OT Kappel – Mutmaßliches Diebestrio festgenommen

Chemnitz OT Kappel – Mutmaßliches Diebestrio festgenommen Bild: Pixabay

(4115) Zeugen hatten am Mittwoch, gegen 21.30 Uhr, beobachtet, wie mehrere Personen auf einem Firmengelände in der Winklhoferstraße aus einem Schrottcontainer diverse Gegenstände entnahmen und in einen Transporter verluden. Alarmierte Beamte der Wachpolizei stellten im Rahmen der Tatortbereichsfahndung daraufhin nach einem weiteren Zeugenhinweis das gesuchte Fahrzeug in der Neefestraße, nahe des Tatortes. In diesem befanden sich neben drei jungen Männern (20, 21, 33) auch verschiedene Fahrzeugteile, Metallschrott und weitere Geräte, die zum Teil aus dem aufgebrochenen Container stammten. Das Trio wurde vorläufig festgenommen, der Transporter samt mutmaßlichem Diebesgut sichergestellt. Im Rahmen der Ermittlungen wird nun geprüft, ob die übrigen Gegenstände aus dem Fahrzeug anderen Straftaten zugeordnet werden können und das Trio für weitere Einbrüche in Frage kommt. Die Ermittlungen dauern an. (gö)

Quelle: Polizei Sachsen

 

Zurück zur übergeordneten Rubrik: Polizeimeldungen Chemnitz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen