Polizeimeldungen

Aktuelle Meldungen der Polizei aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Berichte über Unfälle, Einbrüche, Verkehrsmeldungen, Fahndungsaufrufe, Bitte um Mithilfe der Bevölkerung, Hinweise u.v.m.

Ein Unbekannter folgte am frühen Samstagmorgen einer 20-Jährigen auf der Görlitzer Straße und bedrängte sie in einem Hausdurchgang. Dabei versuchte er die junge Frau zu küssen und berührte sie unsittlich.

Eine 27-jährige Frau befand sich auf dem Heimweg, öffnete die Haustür und betrat den Durchgang zum Innenhof. In diesem Augenblick folgte ihr ein unbekannter Mann, drückte sie an die Wand und berührte sie unsittlich.

Am Sonntag, gegen 4.10 Uhr, wurde auf der Hartmannstraße wenige Meter vor dem Abzweig Promenadenstraße ein 29-jähriger Fahrradfahrer durch eine Polizeistreife kontrolliert.

Am Samstag, gegen 22.40 Uhr, wurde ein 19-Jähriger auf dem Neumarkt von zwei Unbekannten angegriffen. Die Männer nahmen ihm seine Sonnenbrille ab, schubsten, schlugen ihn und forderten Bargeld. Als der 19-Jährige mit seinem Handy die Polizei rief, rannten die beiden davon.

In den ersten Stunden des Montags haben Unbekannte von drei Pkw jeweils Seitenscheiben eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginneren u. a. Zigaretten, Parfüm und eine Bluetooth-Box im Gesamtwert von etwa 210 Euro entwendet.

Während der Arbeiten eines Heizungsmonteurs (50) am Gaskessel im Keller des Kreisarchives in der Heinrich-Heine-Straße kam es am Montagnachmittag aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Verpuffung.

Dienstagnachmittag kam „Am Gemeindewald“ ein 62-Jähriger mit seinem E-Bike zu Sturz. Er verletzte sich schwer und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Durch unbekannte Täter wurde in Nacht zum Samstag in der abseits der Ortschaft gelegenen Gartenanlage „Naundorfer Wiesen“ an der Erbschänkenstraße in drei Gärten eingebrochen.

Unbekannte Tatverdächtige haben über Nacht mehrere Scheiben eines Pkw Mercedes, welcher Am Gründelpark abgestellt war, eingeschlagen.

Am Donnerstagabend wollten Polizisten am Wiener Platz einen Mann (45) kontrollieren. Dieser warf eine Flasche nach den Beamten und widersetzte sich den Maßnahmen.

Am Freitagmorgen kam es an der Oelsnitzer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-Jähriger Simson-Fahrer schwer verletzt wurde. Eine 50-Jährige befuhr mit ihrem Ford die Bickelstraße und bog in die Oelsnitzer Straße ab.

Seit Dienstag wird der 15-jährige Marvin L. vermisst. Er verließ die elterliche Wohnung am Dienstagmorgen und ist seit dem unbekannten Aufenthaltes.

Bisher unbekannte Diebe drangen zwischen dem 12. Juni 2018, 8 Uhr, und dem 13. Juni 2018, 11 Uhr, in einen in der Liddy-Ebersberger-Straße parkenden Pkw VW ein und entwendeten daraus verschiedene Werkzeuge, Messgeräte


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen