Branchenverzeichniss
Dachdeckermeister Schwager
Anzeigen
Nächste Veranstaltungen
Neueste Artikel
Freitag, 15 Juni 2018 07:27

Zwickau - Kommentar von Generalintendant Roland May zu den geplanten Zuschüssen aus Dresden

Kommentar von Generalintendant Roland May zu den geplanten Zuschüssen aus Dresden Wir freuen uns sehr über die neuen kulturpolitischen Akzente aus Dresden. Seit 18 Jahren hantieren wir in Plauen-Zwickau mit Haustarifverträgen. 57 Stellen wurden allein in den vergangenen sieben Jahren abgebaut und wir kommen jetzt in die Situation, die kulturelle Bildung noch einmal zu verstärken und das Angebot zu erweitern. Ich persönliche habe in offenen Briefen 2010 und 2015 schon auf diese Missstände der Haustarifverträge dezidiert aufmerksam gemacht. Wir haben jetzt mit den fusionierten Theatern im Verbund nochmal 2016 und 2018 auf die Missstände hingewiesen, haben parlamentarische Abende veranstaltet, und deswegen freut es mich jetzt sehr, dass unser Ministerpräsident Herr Kretzschmer die Angelegenheit beherzt in die Hand genommen hat und es jetzt wirklich zu Ergebnissen geführt hat. Wir werden schauen, wie die Gesellschafter jetzt mit den geplanten Zuschüssen hantieren werden. Es sind natürlich auch viele Fragen offen: Wie geht es nach vier Jahren weiter? Aber im Vordergrund steht jetzt die Freude über die Ergebnisse, die erreicht worden sind, und ich denke, das ist eine schöne Nachricht für alle Beschäftigten an den fusionierten Theatern in den ländlichen Räumen Sachsens.

Zurück zur übergeordneten Rubrik: Zwickau

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen