Branchenverzeichniss
Elf Glauchau
Anzeigen
Nächste Veranstaltungen
Neueste Artikel
Tierparks und Zoo's

Tierparks und Zoo's

In den drei Bundesländern gibt es viele Tierpark's und Zoologische Gärten.
Berichte und Informationen dazu, finden Sie in diesem Bereich.

Unterkategorien

Tierpark Limbach Oberfrohna

Tierpark Limbach-Oberfrohna
  1. Der Tierpark Limbach-Oberfrohna befindet sich am Stadtpark und grenzt an das Landschaftsschutzgebiet Limbacher Teiche.
    In dem 1959 gegründeten Tierpark können Sie viele seltene Tiere bestaunen, wie Nasenbären, Nandus, Chinesische Leoparden und viele andere seltene Tiere.

Artikel anzeigen...

Tierpark Hirschfeld

Tierpark Hirschfeld
  1. Der Tierpark beherbergt auf ca. 23 ha mit einem bis zu 450 Jahren alten Baumbestand ca. 600 Tiere aus 120 Tierarten. Der Tierpark liegt in Westsachsen an der A72, Abfahrt Zwickau West benutzen.

Artikel anzeigen...

Der Tiergarten Eisenberg

Tiergarten Eisenberg
  1. Der Tiergarten Eisenberg wurde 1971 eingeweiht. Er entstand auf dem Gelände des ehemaligen Geyers Garten .
    Der Tiergarten Eisenberg zeigt kleine Haustierrassen, Wildtiere aus Australien und aus afrikanischen Gebirgsgegenden sowie einheimische Waldbewohner.

Artikel anzeigen...

Tierpark Gera

Tierpark Gera
  1. Im romantischen Martinsgrund gelegen, leben auf einem ca. 20 Hektar großen Gelände über 500 Tiere aus etwa 80 verschiedenen Arten.
    Neben den überwiegend heimischen Tieren, leben auch Exoten im Park. Das Wappentier der Stadt Gera, der Löwe ist eines davon.

Artikel anzeigen...

Zoo der Minis Aue

Zoo der Minis Aue
  1. Der Zoo der Minis in Aue behergergt über 400 Tiere. Er befindet sich am Stadtrand der Stadt an der Silberstraße.

Artikel anzeigen...

Der Zoo-Park Erfurt

Zoopark Erfurt
  1. Er ist mit fast 63 Hektar flächenmäßig der drittgrößte Zoo Deutschlands. Zusammen mit dem Aquarium beherbergt der Thüringer Zoopark Erfurt insgesamt über 3500 Tiere aus aller Welt in rund 420 Arten.

  2. Fütterungszeiten / Tierpflegersprechstunde

Artikel anzeigen...

Der Zoo Leipzig

Zoo Leipzig
  1. Am 9. Juni 1878 wurde der Zoologische Garten in Leipzig durch Ernst Pinkert eröffnet. Heute beherbergt der Zoo auf etwa 26 Hektar über 4.000 Tiere in etwa 850 Arten.

Artikel anzeigen...

Der Zoo Dresden

Zoo Dresden
  1. Der Zoo Dresden wurde am 9. Mai 1861 eröffnet und ist damit nach Berlin, Frankfurt/Main und Köln der viertälteste Zoo Deutschlands. Er liegt im südwestlichen Teil des Großen Gartens und beherbergt über 2000 Tiere in 334 verschiedenen Arten. Die Fläche des Zoos beträgt rund 13 Hektar.

Artikel anzeigen...
Bild: Zoo Leipzig

Endlich können wir die sehr erfreuliche Nachricht verkünden, dass nun auch unser entflogener Hyazinthara wieder sicher zurück im Zoo ist.

Bild: Zoo Leipzig

Der dritte Grevy-Zebra-Nachwuchs in diesem Jahr ist da! Die 22 Jahre alte Zebrastute Dolly brachte in der Nacht zu Halloween ihr mittlerweile achtes Jungtier zur Welt.

Das am 22.10.  vorgestellte Tierparkkonzept „Masterplan 2030+“ wurde zusammen mit externen Beratern und der Arbeitsgruppe „Tierpark“ erarbeitet und ist eine Erweiterung des Entwicklungskonzeptes von 2014. Ziel des neuen Konzeptes ist es, den langfristigen Fortbestand des Chemnitzer Tierparks zu sichern

Foto: Stefanie Große

Bei den Südlichen Kugelgürteltieren im Krallenaffenhaus gab es Zuwachs: zur freudigen Überraschung aller brachte Kugelgürteltierweibchen „Piepe“ bereits am 29. August ein männliches Jungtier zur Welt.

Bild: ZOO Leipzig

Der Blick schweift von der Terrasse der Hacienda Las Casas über Pampa, Pantanal sowie Patagonien und zahlreiche neue Tierarten tummeln sich in den frisch gestalteten Landschaften des südamerikanischen Kontinents

Bild: ZOO Leipzig

Anlässlich des Welt-Artenschutztages am 3. März hat der Zoo Leipzig zusammen mit seinen Partnern am heutigen Tag Bilanz gezogen und sein Engagement für den Natur- und Artenschutz erneut bekräftigt

Seite 1 von 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen