Musikalisches Blind Date ohne Schubladen

Musikalisches Blind Date ohne Schubladen
Philharmonic PLUS 4 – Claras Colours of Music am 20. Februar im Vogtlandtheater Plauen
Barock trifft auf Gospel. Im Konzert Philharmonic PLUS 4 – Claras Colours of Music am 20. Februar im Plauener Vogtlandtheater treffen verschiedene Stile aus verschiedenen Epochen aufeinander. Von den eleganten Klängen des französischen Barocks bis zu den mitreißenden Rhythmen des zeitgenössischen Jazz und Gospel.
Und es gibt noch eine Besonderheit bei diesem Konzert: Das Programm wird vorher nicht bekannt gegeben, es geht darum, sich einzulassen und Neues zu entdecken.
Generalmusikdirektor Leo Siberski hat das Programm gestaltet, das durch besondere musikalische Übergänge und ein ausgefeiltes Lichtkonzept besticht. Die Leipziger Jazz-und Soulsängerin Kezia Christy ist zu Gast. Es musizieren zudem Yeji Kim (Violine) Alcäus Papanagis (Gesang und E-Gitarre), GMD Leo Siberski (Klavier und Electronics), Dionysis Pantis (Dirigat und Klavier), Amalia Solovyeva und Ole Valentin (Klavier), Nikita Martynychev und Ferdinand Reitberger (Percussion) sowie die Clara-Schumann-Philharmoniker Plauen-Zwickau.
Dieser Abend soll berühren, überraschen und begeistern.

Philharmonic PLUS 4 – Claras Colours of Music
Freitag, 20. Februar, 19.30 Uhr
Vogtlandtheater Plauen