Freilichttheater Waldenburg e.V.

Anschrift
Freilichttheater Waldenburg e.V.
Am Park 9

08396 Waldenburg

Über uns
Im Jahr 2003 gründete sich der Freilichttheater Waldenburg e.V. aus ehemaligen Darstellern der früheren Stücke - die anfänglich gut besuchten Karl-May-Festspiele der Naturbühne Waldenburg GmbH. Den 40 Akteuren vom Freilichttheater Waldenburg e.V. gelang mit dem Klassiker "Robin Hood" ein Neuanfang und hauchten der idyllisch gelegenen Bühne wieder Leben ein. Mit der ca. 1000m² bespielbaren Fläche und den reichlich 500 zur Verfügung stehenden Sitzplätzen gehört das Theater zu den größten, gleichzeitig aber auch idyllischsten Bühnen Deutschlands.
Ohne bestehende finanzielle Mittel wurden Waffen, Rüsten sowie alle nötigen Kostüme und Requisiten selbst gebaut. Mit Ausschreibungen in Schulen und Zeitungsartikeln fanden sich neue Mitglieder... und der Verein wuchs. Am 10. Juli 2004, pünktlich 17 Uhr, öffnete sich zum ersten mal der Vorhang des Freilichttheater Waldenburg e.V.
Natürlich bleiben aber auch hier anforderungsgerechte Modernisierungen nicht aus. Die baulichen Entwicklungen an der Bühne seit 2004 lassen sich am Besten mit dem Sprichwort "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut" beschreiben. Angefangen hat alles in einem sehr 'naturnahen' Zustand und erst nach und nach, durch ständige Bauunternehmungen der Mitglieder und weniger externer Helfer konnte die Bühne in den Zustand gebracht werden, in dem diese heute zu bewundern ist.
ENDE KURZE VEREINSVORSTELLUNG


 

Du wolltest schon immer mal auf der Bühne stehen oder eine Kulisse errichten und gestalten? Du nähst gerne und möchtest Deine Kreationen einmal in einem Theaterstück bestaunen? Du findest Stunts und Bühnenkampf aufregend? Du möchtest einmal als echte Prinzessin vor einem Publikum agieren? Dann bist Du bei uns genau richtig !

Durch unsere langjährigeErfahrung im Bereich Showkampf, Bühnentechnik und darstellendes Spiel sind wir der ideale Ansprechpartner für Leute wie Dich. Das spricht Dich nicht an, weil Du nicht gern im Rampenlicht stehst? Kein Problem! Wir haben für jeden einen Platz vor oder hinter den Kulissen.

Lust bekommen?????  Sprich uns einfach an!!!!

Emal: JLIB_HTML_CLOAKING  Tel.: 0174/2007794

 


 


Zugriffe: 3203