City-Online.info
Veranstaltungskalender

Glauchau

Regionale Nachrichten und Informationen aus Glauchau und Umgebung.
Stadtführer für Glauchau und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.


Am 16.08.1869 wurde ein Drittel des Gebäudeteils der Lehngrundschule übergeben.

Bild: Lehngrundschule Glauchau

Kurzübersicht zur Schulgeschichte der Lehngrundschule

Bild: Lehngrundschule Glauchau

Vom 23. bis zum 27. September findet in diesem Jahr eine Festwoche anlässlich des 150 jährigen Bestehens der Lehngrundschule statt.

Bild: Lehngrundschule Glauchau

Der Name passend zum aktuellen Sommerwetter, Glauchauer Sommerträume. Bei heißen Temperaturen feierte die Stadt Glauchau vom 28.-30.6. sein Stadtfest.

Bild: J. Richter

Um 15 Uhr wurde das Sommerfest durch den Oberbürgermeister der Stadt Glauchau, Dr. Peter Dresler eröffnet. In seiner Eröffnungsrede erläuterte er die Geschichte und die Zukunft dieses Stadtteils, gab einen Einblick in vergangene und zukünftige Baumaßnahmen.

Bild: Neues-Mitteldeutschland
Freitag, 26 April 2019 06:36

Glauchau kann fair

Im Sommer 2018 beschloss der Glauchauer Stadtrat aufgrund eines Antrages der Fraktion Die Linke, sich um den Titel „Faitrade Town Glauchau“ zu bewerben.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

An diesem Samstag (04.04.2019) wurde der Glauchauer Bismarkturm für die Besucher nach 4 Jahren wieder geöffnet.

Heute empfing Oberbürgermeister Dr. Peter Dresler um 13 Uhr das Glauchauer Damenquartett der Deutschen Handball-Nationalmannschaft von Special Olympics aus Abu Dhabi.

Dienstag, 12 Februar 2019 15:31

Glauchau - Glauchau Bücher

Bücher über Glauchau bei uns erhältlich

Hefte des Bürgerverein Gesau, Höckendorf und Schönbörnchen e.V. Sie enthalten historische Informationen aus Gesau, Höckendorf und Schönbörnchen.

Freitag, 28 Dezember 2018 20:13

Glauchau - Bürgerservice Öffnungszeiten

Neben Informationen zu einzelnen Verwaltungsdiensten und deren gesetzliche Grundlagen stellen wir Ihnen  die erforderlichen Unterlagen, Öffnungszeiten und die anfallenden Gebührenper Link zur Verfügung.

Die  Bronzemedaillengewinnerin am Stufenbarren Sophie Scheder besuchte die LEGO®Steine Weihnachtsausstellung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen