Onlineshops
Banner oben rechts

Glauchau

Regionale Nachrichten und Informationen aus Glauchau und Umgebung.
Stadtführer für Glauchau und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.



Das Wetter für Glauchau

Polizeimeldungen Glauchau und Umgebung

Die IHK informiert, dass das Bundesministerium für Wirtschaft weitere Details zur außerordentlichen Wirtschaftshilfe (Novemberhilfe) bekanntgegeben hat.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Das betrifft natürlich das Stadttheater. Im Speziellen geht es um folgende Veranstaltungen

Am Samstag den, 24.10.2020 gab es in unserer Stadt wieder einmal Grund zur Freude.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Also erstmal ist ab Montag Wochenende, und wir fangen bei uns selber an. Wir sind jetzt mal zufriedener. Wie man das lernt?

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Am Samstag, den 03.10.2020 fand das große "Beatles-Event" zu Ehren John Lennons 80. Geburtstages in Glauchau statt.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Jini Meyer „Lass das Licht an – Akustik Tour“ wird verlegt

Am Donnerstag den, 24.09.2020 fand im Schloss Glauchau die Eröffnung der Ausstellung „Kopfhaut“ der Künstlerin Tina Wohlfarth statt.

„Wir freuen uns, dass in dieser schwierigen Zeit für die gesamte Kultur, ein so bekannter Künstler, wie der größte deutsche Rockpoet, Heinz Rudolf Kunze, unserem Haus die Treue hält

Am Samstag, den 19.9.2020 wurde die Ausstellung zu Ehren von John Lennons 80. Geburtstag in den Räumlichkeiten von "Neues Mitteldeutschland", Am Markt 20 eröffnet.

Zwei Veranstaltungen müssen in das nächste Jahr verlegt werden

Am vergangenen Wochenende machte das "Street Food Festival" Halt auf der Hammerwiese in Glauchau.

Am Mittwoch, den 09. September, wurde vor den Schaufenstern der Leipziger Straße 17 die Ausstellung "INDUSTRIE.STADT.BILD – Westsächsische Industriekultur in neuen Perspektiven" feierlich eröffnet.