Onlineshops
Banner oben rechts

Aue

Regionale Nachrichten und Informationen aus Aue, Bad Schlema und Umgebung.
Stadtführer mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben,  Arbeiten,  Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.


Das Wetter für Aue

 

Das Pflege­heim auf dem Auer Eichert hatte im Februar 2017 mit einer Katze aus dem Tierheim Bockau tieri­schen Zuwachs bekommen.

Bild: Pflegeheim Eichert

Der fehlende Schwimmunterricht für die Schüler der 2. Klassen stellt derzeit ein elementares Problem nicht nur hinsichtlich des gesundheitlichen Faktors der Kinder dar.

Ab Montag, dem 22.03.2021 öffnet ein weiteres Coronatestzentrum in Aue.

Am 22.03.2021 wird nun endlich eine neue Filiale der Deutschen Post auf dem Zeller Berg eröffnet.

Die Wallbox der SWA ist die perfekte Lösung für das Elektroauto zu Hause. Kein Suchen mehr nach der nächsten freien Ladesäule – einfach sorgenfrei laden – in der eigenen Garage

Bild: Große Kreisstadt Aue-Bad Schlema

Unternehmerin Ina Riedel vom „Kleiderwahnsinn“ Zwönitz organisiert mit Vereins-Chefin Bärbel Schroller mediale Aufmerksamkeit für überlebensnotwendigen Spendenaufruf

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Die Erzgebirgstour (Jedermann-Radrennen) ist in diesem Jahr ein Spenden-Rennen für Menschen, welche durch Corona wirtschaftlich geschädigt wurden.

Seit dem 04.02. 2021 gibt’s alles zur Spendenkampagne unter dem Motto: #ZUSAMMENSTEHEN von Markus Illmann und Sophia Trzarnowski als Hördatei.

Zum 15.Jubiläumsjahr der Erzgebirgstour soll die 3-tägige Jedermann-Etappenfahrt zum Spenden-Rennen werden.

Zum 15.Jubiläumsjahr der Erzgebirgstour soll die 3-tägige Jedermann-Etappenfahrt zum Spenden-Rennen werden.

Im Standesamt der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema wurden im Jahr 2020 die Vornamen von 518 Kindern beurkundet.

Die Stempelstelle für Pilger auf dem Jakobsweg beim Kneipp Verein Bad Schlema vor dem „Karl-Aurand Haus“ hat wieder einen Stempel! Leider wurde der erste Stempel im Dezember 2019 gestohlen.