Onlineshops
Banner oben rechts

Vermutlich aufgrund des Umbaus und der Modernisierung der Sauna im Sommer des vergangenen Jahres stiegen die Besucherzahlen der Sauna

Die Zwickauer Ratsschulbibliothek lädt an vier Samstagen in diesem Jahr wieder zu öffentlichen Führungen ein.

Vorgesehen sind die Einrichtungen einer dreizügigen Oberschule in Leipzig-Mockau und eines fünfzügigen Gymnasiums an der Hauptbahnhof-Westseite (Löwitz-Quartier).

Die Stadt Zwickau schreibt die Stelle des Leiters bzw. der Leiterin des Büros Wirtschaftsförderung aus.

Diese sollen für die Aufwertung der Ausstellung in den Historischen Geraer Höhlern verwendet werden.

Stadtrat Danny Weber (Webers Werkzeug Service WWS) wird in diesem Jahr wieder eine Fahrt mit dem Bus zum Kaisertag nach Kadan am 26.08.2023 organisieren.

Damit das hölzerne Huhn auch künftig zur Freude seiner jungen Besucher über den Hofwiesenpark wacht, wird das Spielelement nun von Grund auf erneuert.

Zwei neue Stationen im Leipziger Osten ergänzen ab Februar den derzeit noch temporären Lastenradverleih der Stadt

Um Baurecht für eine neue Grundschule, eine Sporthalle sowie Geschosswohnungsbau in Möckern zu schaffen, wurde Bebauungsplan auf den Weg gebracht.

Die Heimat der großen, farbenprächtigen Papageien liegt in den Regenwäldern Mittel- und Südamerikas.

Echte Tiermotive präsentiert die neu gestaltete Straßenbahn in Dresden

Die 27. Bundeskonferenz (BUKO) der kommunaler Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten kommt am 15. und 16. Mai 2023 nach Leipzig