City-Online.info
Veranstaltungskalender

Am Mittwoch, den 12.02.2020 bleibt das Einwohnermeldeamt im Rathaus der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema Goethestr. 5 in 08280 Aue aufgrund von Wartungsmaßnahmen der EDV-Technik geschlossen.

Freitag, 24 Januar 2020 13:09

Aue-Bad Schlema - Kneipp-Knirpse fuhren Ski

Die Kinder aus der Kindertagesstätte Kneipp-Knirpse waren am 23.01.2020 im Ski-Funpark in Carlsfeld, um dort an einem Ski-Kurs teilzunehmen.

Am 05.02.2020 wird der Kreissportbund Erzgebirge e.V. gemeinsam mit dem Icehouse in Aue ein interkulturelles Biathlon on Ice durchführen.

Mit Besucherrekord und überarbeiteten museumspädagogischen Angeboten beginnt das Schulmuseum sein 20. Gründungsjahr.

Den ersten Monat ihres jungen Lebens komplettieren die fünf Jungtiere von Löwin Kigali am morgigen 25. Januar. Die fünf Jahre alte Löwin kümmert sich gut um den Nachwuchs, der sich unterschiedlich schnell entwickelt.

Bild: Zoo Leipzig

In bewährter Zusammenarbeit entschieden sich der Seniorenbeirat und die Stadt- und Regionalbibliothek diesmal für das Thema: Das Paradies auf Erden ist dort, wo ich bin. (Voltaire)

Zum 1. Februar 2020 tritt die geänderte Gebührenordnung zur Erhebung von Parkgebühren (ParkgebOEF) in Kraft.

„Ich bin ziemlich fassungslos“, so äußerte sich heute Oberbürgermeister Andreas Bausewein zur aktuellen Situation um den FC Rot-Weiß Erfurt.

Fotografie aus den Partnerstädten Skopje und Dresden bis 27. März in der Galerie 2. Stock

Der Ausschuss für Wirtschaftsförderung gab am Mittwoch, 22. Januar 2020, grünes Licht für den Start der Tiefbauarbeiten und die archäologischen Grabungen auf dem Ferdinandplatz.

Die städtische Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) informiert darüber, dass die neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Morbus Sudeck (CRPS) Mitglieder sucht.

Anträge können beim Sozialamt ab sofort ganzjährig gestellt werden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.