Onlineshops
Banner oben rechts

Einige Museen in Trägerschaft der Stadt Leipzig bereiten sich auf eine Öffnung ab Mittwoch, den 7. April vor.

Städtische Bühnenhäuser bleiben weiterhin geschlossen

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Das Corona-Testzentrum in der Unteren Wandelhalle des Neuen Rathauses ist am Samstag, 3. April, geöffnet.

Oberbürgermeister Burkhard Jung schlägt dem Stadtrat Dr. Brigitta Ziegenbein als neue Leiterin des Stadtplanungsamts vor.

Der sogenannte „Laufschlauch“ auf der Nordanlage des Sportforums ist heute symbolisch durch Sportbürgermeister Heiko Rosenthal und DHfK-Präsident Bernd Merbitz freigegeben worden.

Foto: Stadt Leipzig

Die Amadeu-Antonio-Stiftung hat heute zum ersten Mal das Kommunensiegel „Sächsischer Förderpreis für Demokratie“ an Bürgermeister Ulrich Hörning übergeben.

Foto: Stadt Leipzig

Der Online-Stadtplan auf Leipzig.de wird um eine Dimension erweitert: Erstmals ist ein dreidimensionales Modell Leipzigs unter www.leipzig.de/3d-stadtmodell abrufbar.

„Das wollte ich Sie schon immer mal fragen“ – unter diesem Motto sind jetzt sechs kurze Videoclips auf der Internetseite des Leipziger Kinderbüros zu sehen.

Die fünf Mitglieder der Expertenkommission zur Auswahl des neuen Thomaskantors haben sich irritiert gezeigt über die öffentlich geführte Debatte zum Auswahlverfahren und weisen die Anschuldigungen aus Teilen des Chors deutlich zurück.

Bei der geplanten grundlegenden Neuausrichtung des Rettungsdienstes bis 2030 wird die Stadt Leipzig von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützt.

Das zurückliegende Jahr hat bei den Leipziger Städtischen Bibliotheken (LSB) ganz im Zeichen der weiteren Digitalisierung und der Online-Angebote gestanden.

Die Freifläche im Kreuzungsbereich der Wolfgang-Heinze- und Biedermannstraße südlich des Connewitzer Kreuzes soll auch künftig öffentliche Grünfläche bleiben.