City-Online.info
Veranstaltungskalender

Leipzig

Regionale Nachrichten und Informationen aus Leipzig und Umgebung.
Stadtführer für Leipzig und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.



Das Wetter für Leipzig

Nachrichten-Schlagzeilen:

weitere Schlagzeilen aus Leipzig...

Der diesjährige Tag der Stadtgeschichte am Donnerstag, dem 21. November, nimmt die Zukunft in den Blick: In mehreren Vorträgen im Stadtarchiv sollen die Perspektiven der Leipziger Stadtgeschichtsforschung diskutiert werden.

In der Gorkistraße 121, der Richard-Lehmann-Straße 39 bis 43 sowie in der Georg-Schwarz-Straße 184 sind insgesamt 33 Wohnungen entstanden – davon 27 durch Sanierung und sechs, weil Dachgeschosse aus- oder Gewerberäume zu Wohnungen umgebaut wurden.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Der Sellerhäuser Bogen soll künftig Teil eines grünen Aktivbandes werden – mit einem von Landschaftsarchitekten gestalteten Geh- und Radweg auf der stillgelegten Bahnstrecke sowie dem Viadukt.

Am 26. November eröffnet der Leipziger Weihnachtsmarkt, aber bevor er eröffnet werden kann, muss aufgebaut werden.

Der Sitzungssaal des Stadtrates im Neuen Rathaus erhält derzeit neue Haustechnik. Hierzu laufen vorbereitende Arbeiten, sowohl im Bereich der Zwischendecke des Saals, als auch in der Lüftungszentrale im Dachgeschoss.

Als Ersatzstandort für den Wertstoffhof in der Krönerstraße 13 ist ein neuer Wertstoffhof in der Geithainer Straße 13 geplant.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Nach sechsmonatiger Bauzeit sind heute die neuen Spiel- und Aufenthaltsflächen auf dem Karl-Heine-Platz offiziell zur Nutzung freigeben worden.

Straße des 18. Oktober, Hausnummer 42: Das Stadtarchiv hat ab sofort eine neue Adresse auf der Alten Messe.

Leipzig hat wieder 600.000 Einwohner. Oberbürgermeister Burkhard Jung hat heute (28. Oktober) im Bürgeramt in der Otto-Schill-Straße den 600.000 Bürger Leipzigs begrüßt.

Mittwoch, 23 Oktober 2019 09:13

Leipzig - Suchtbericht der Stadt Leipzig 2019

Der Suchtbericht mit den Daten aus 2018 liegt vor. Er zeigt aktuelle Entwicklungen auf den Gebieten der Suchtprävention und der Suchtkrankenhilfe.

Donnerstag, 17 Oktober 2019 05:46

Leipzig - Leipzig Week- in Boston

Gemeinschaftskonzerte mit dem Boston Symphony Orchestra und Abschlusskonzert des Deutschlandjahres der Bundesrepublik Deutschland in den USA.

Die Straßenbeleuchtung Leipzigs soll künftig vollständig auf LED-Licht umgerüstet werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.