Onlineshops
Banner oben rechts

Halle

Regionale Nachrichten und Informationen aus Halle und Umgebung.
Stadtführer für Halle und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.


> Unwetterwarnungen, Pegelstände der Gewässer

 

Für die Stadt Halle (Saale) als Standort des geplanten Zukunftszentrums für Deutsche Einheit und Europäische Transformation wurde in Berlin geworben.

Andy Ziems bleibt Halles Stadtwehrleiter: Bürgermeister Egbert Geierdie überreichte die Berufungsurkunde zum „Ehrenbeamten auf Zeit“

Ab sofort gibt es den „Kulturstadtplan“ zum jüdischen Leben der Stadt Halle (Saale) in zwei weiteren Sprachen.

Die Stadt Halle (Saale) baut ihre Online-Dienste weiter aus. Ab sofort können Kriegsgeflüchtete aus der Ukraine,

„Lift-off!“ – das neue Planetarium der Stadt Halle (Saale) öffnet sein Sternen-Tor.

Arbeitgeber sind ab Anfang Januar 2023 verpflichtet, die Arbeitsunfähigkeitsdaten ihrer gesetzlich versicherten Beschäftigten elektronisch bei den Krankenkassen abzurufen.

Der Fachbereich Gesundheit der Stadt Halle (Saale) hat auf die hohe Zahl von Grippe- Infektionen reagiert und bietet ab sofort einen neuen Service an.

Die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS), wurde Ende vergangenen Jahres als Finalist beim 8. Preis der Umweltallianz Sachsen-Anhalt

 Mit Beginn des neuen Jahres öffnen in Halle sechs Wärmecafés.

Wohngeld ist ein Zuschuss zur wirtschaftlichen Sicherung angemessenen und familiengerechten Wohnens.

Ab sofort haben Antragsberechtigte die Möglichkeit, rund um die Uhr und von überall erreichbar,

Donnerstag, 19 November 2020 07:09

Halle (Saale) – Stadt erweitert Online-Dienste

Ab sofort können einfache Melderegisterauskünfte schnell und einfach über die Internetseite der Stadt abgerufen werden. Hallenserinnen und Hallenser erhalten dort unmittelbar die gewünschte Auskunft.