City-Online.info
Veranstaltungskalender

Zwickau

Regionale Nachrichten und Informationen aus Zwickau und Umgebung.
Stadtführer für Zwickau und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.



Dialog deutsch-deutscher Städtepartner

Die Galerie am Domhof Zwickau beginnt das Ausstellungsjahr 2020 mit einer Präsentation der Werke des unvergessenen Künstlers Heinz Tetzner.

Wie geht es nach der Schule weiter? Bei der Masse von Ausbildungs- und Studienangeboten einen Überblick zu bekommen und dabei noch den persönlichen Traumjob herauszufiltern, ist nicht gerade leicht.

Bild: Stadt Zwickau

Am Sonntag, dem 2. Februar 2020 tritt um 17 Uhr das Ensemble Allegra im Saal des Robert-Schumann-Hauses Zwickau auf.

Die Gründe für den Rückzug aus der Kommunalpolitik sind rein privater Natur. „Ich war gerne Oberbürgermeisterin der Automobil- und Robert-Schumann-Stadt und ich bin es immer noch gerne“, betont Findeiß.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Die diesjährige Reisemesse wurde heute im Beisein des Landrates Dr. Christoph Scheurer ( Landkreis Zwickau ) und dem Landrat Dr. Klaus Peter Schellhaas ( Landkreis Darmstadt Dieburg ) eröffnet.

Foto: M.Gerhold / Neues-Mitteldeutschland

Zu einem Preisträgerkonzert mit jungen russischen Musikern lädt das Robert-Schumann-Haus Zwickau am Samstag, dem 1. Februar 2020 um 15 Uhr in seinen Konzertsaal ein.

Alle Freunde des guten Kabaretts kommen im Februar im Zwickauer Malsaal voll auf ihre Kosten.

Im Rahmen der 1. Sitzung des Jugendbeirates im neuen Jahr konnten gestern zwei neue Mitglieder in den Jugendbeirat gewählt werden: Vincent Lanz und Richard Klostermann.

Nachdem beim Sparkassen-Stadtlauf 2019 mit 1.678 kleinen und großen Läufern aus allen Teilen Deutschlands ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden konnte, laufen die Vorbereitungen für dieses Jahr schon jetzt auf vollen Touren.

Ab Montag, dem 13. Januar 2020, wird in einem 2. Bauabschnitt die grundhafte Überarbeitung der Gehölzfläche zwischen Paul-Flemming- und Albert Funk-Straße in Eckersbach fortgesetzt.

Aufbau öffentlicher Ladeinfrastruktur für Pendlerverkehr in Zwickau vorgesehen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.