Onlineshops
Banner oben rechts

Zwickau

Regionale Nachrichten und Informationen aus Zwickau und Umgebung.
Stadtführer für Zwickau und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.



Am Donnerstag, 26. Mai ist Feiertag. Eine gute Gelegenheit, wieder einmal ins Museum zu gehen.

Eine Klangexkursion (nicht nur für Kinder) bietet das Robert-Schumann-Haus im Rahmen des Sächsischen Mozartfestes an.

1921 malte Max Pechstein (1881–1955) das 80 mal 100 Zentimeter große Bild mit Ölfarben auf Leinwand.

11. Sächsisches Theatertreffen ging Sonntagabend im Gewandhaus Zwickau feierlich zu Ende

Am Dienstag, 10. Mai 2022 haben die Arbeiten zum barrierefreien Ausbau von vier Haltestellen im Stadtgebiet Zwickau begonnen.

Donnerstag, 12 Mai 2022 05:15

Zwickau - Neue Brahms-Schumann-Briefe

Aufschlüsse über Dreiecksbeziehung auf solider dokumentarische Basis

Die Entgelte für den Besuch der KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum, der Priesterhäuser und des Robert-Schumann-Hauses erhöhen sich um 1 Euro.

Ein Konzert der besonderen Art unter dem Motto „Wiederentdeckung“ bietet das Robert-Schumann-Haus Zwickau am Samstag, 21. Mai 2022, um 17 Uhr.

Mittwoch, 11 Mai 2022 05:34

Zwickau - Max Pechstein als Fotograf

Ausstellung „Seegewohnheiten. Max Pechstein: Fotografie“ in den KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU vom 21. Mai bis 11. September 2022

Am Donnerstag, dem 26. Mai öffnet das Strandbad Planitz seine Pforten. Geöffnet hat es dann täglich von 9 bis 20 Uhr. Einlassschluss ist um 19.15 Uhr.

Ein abwechslungsreicher Erlebnistag erwartet die Besucherinnen und Besucher am 19. Mai zwischen 10 und 17 Uhr an der „Mobilstation Marienthal“.

„Münchhausen 300+2 Baron Hieronymus von Münchhausen“