Onlineshops
Banner oben rechts

Zwickau

Regionale Nachrichten und Informationen aus Zwickau und Umgebung.
Stadtführer für Zwickau und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.



Die KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum präsentieren zum zweiten Mal einen digitalen Adventskalender mit Hörgeschichten für Familien.

Bild : Stadt Zwickau

Aufgrund der aktuellen „Schul- und Kita-Coronaverordnung“ vom 20. November 2021 findet in allen sächsischen Kindertageseinrichtungen ab Montag, 29. November, eingeschränkter Regelbetrieb statt.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Um den gestiegenen Anforderungen an die Hygiene gerecht zu werden, wurde die beliebte Nikolausstiefel-Aktion im vergangenen Jahr überarbeitet.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Ab der kommenden Spielzeit 2022/23 wird Dirk Löschner das Theater Plauen-Zwickau als Generalintendant leiten.

Foto Team: André Leischner

Im kommenden Jahr findet der bereits für 2021 geplante, aber pandemiebedingt verschobene, Zensus 2022 statt.

Nach Live-Konzerten in Zwickau Publikumspreisträger gekürt

Bild : Stadt Zwickau

Bewerbungsfrist ist der 31. Dezember

28. Sportlerehrung am 1. November im Haus der Sparkasse

Da Aufführungen großbesetzter Chorsinfonien mit den geltenden Hygieneregeln und Mindestabständen noch immer nicht umsetzbar sind

Nachdem der Internationale Robert-Schumann-Wettbewerb für Klavier und Gesang im vergangenen Jahr verschoben und in diesem Jahr durch einen VIDEO-Wettbewerb ersetzt werden musste, gibt es nun in Zwickau die Möglichkeit, fast alle Preisträger live im Vergleich zu erleben.

Die Stadt Zwickau baut die Bushaltestelle Käthe-Kollwitz-Gymnasium barrierefrei aus. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Pestalozzischule, Käthe-Kollwitz-Gymnasium und Hauptfriedhof.

Nachdem in der vergangenen Woche in der Marienstraße (Abschnitt zw. Schumannplatz bis Lieferzufahrt Zwickau-Arcaden) der Asphalt eingebaut wurde