Onlineshops
Banner oben rechts

Zwickau

Regionale Nachrichten und Informationen aus Zwickau und Umgebung.
Stadtführer für Zwickau und Umgebung mit aktuellen Informationen und Nachrichten, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Rat und Hilfe, Einkaufen, Ferienangebote für Schüler.



Die Energie- und Gaskrise gehört zu den bestimmenden Themen dieser Tage. Angesichts des drohenden Mangels ist es erforderlich, besonders sparsam mit Energie umzugehen.
Die im Rahmen des Projekts „Zwickauer Energiewende demonstrieren“ (ZED) entwickelte „Mobilbox“ hat einen zweiten Standort gefunden.
Ein letztes Mal einchecken, Job suchen, arbeiten und Zwicker verdienen – heute war letzter Tag in „Mini Zwickau“.
Aufmerksamen Besuchern des Kornmarkts dürfte es bereits aufgefallen sein: Drei überlebensgroße Metall-Skulpturen stehen seit Mitte Juli vor der Terrasse des First Inn Hotels.
Der Bürgerservice im Rathaus, Hauptmarkt 1, bleibt von Montag, 15. bis einschließlich Samstag, 20. August 2022 aufgrund notwendiger Instandhaltungsarbeiten geschlossen.
ab dem 1. September 2022 auch die Archiv-Außenstellen im Verwaltungszentrum wegen Umzugsvorbereitungen geschlossen.
Endlich ist es soweit: Bauwagen Nr. 2 steht im Stadtwald!
Immer dienstags wird ein Bewegungs- und Tanzkurs für Seniorinnen und Senioren angeboten.
Bauarbeiten zwischen Hausnummer 5 und Hauptstraße

Unter dem Titel „Mein Leben“ wird eine Retrospektive von Elisabeth Decker in der Galerie am Domhof gezeigt.

Sechs Wochen Freizeit sind in Sicht! Gähnende Langeweile? Keine Chance!

Am 4. Juli 2022 fiel in der Stadtbibliothek Zwickau, Katharinenstraße 44a der Startschuss für den diesjährigen Buchsommer.