Onlineshops
Banner oben rechts

Blaulicht

Montag, 03 Mai 2021 05:35

Leipzig - Falscher Arzt

Im Oktober letzten Jahres wurde über die Landesdirektion Sachsen bekannt, dass ein vermeintlicher Arzt mit dem Namen „Dr. Sascha Robert“ in Leipzig unzulässig praktizieren soll.

Mehrere Menschen haben am Abend des, 29.04. auf der Hechtstraße einen Funkstreifenwagen der Dresdner Polizei attackiert und beschädigt.

Unbekannte Tatverdächtige zerstörten auf der Bahnhofstraße die Scheibe einer Straßenbahnhaltestelle sowie das Display des Fahrscheinautomaten.

Am Samstagmorgen, gegen 04:40 Uhr, überschlug sich ein polnischer Pkw aus noch unbekannter Ursache auf der Bundesautobahn A4 Höhe Hohenstein-Ernstthal in Fahrtrichtung Dresden.

Wie am Sonntagabend bekannt wurde, versuchten Unbekannte im genannten Zeitraum aus einer Tiefgarage am Grützmühlenweg einen Pkw Oldtimer BMW Typ 850 i zu entwenden.

Am Freitag, gegen 20:00 Uhr, wurde ein 56-jähriger Kia-Fahrer auf der Glauchauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Am Sonntagabend kam ein 23-jähriger deutscher Opel-Fahrer in einer Linkskurve der Glauchauer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild.

Die Polizei erreichten gestern und heute insgesamt sechs Meldungen, dass Telefonbetrüger im Chemnitzer Stadtgebiet aktiv sind. Dabei bedienten sie sich der Betrugsmasche des sogenannten „Schockanrufs“.