Onlineshops
Banner oben rechts

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Open House - Entdeckertour durchs neue Carlowitz Congresscenter Chemnitz
Samstag, 17. Juli 2021, 10:00 - 11:00
Sa., 17.07.2021, 10, 11 und 14 Uhr,
Im Oktober 2020 öffnete das neue Carlowitz Congresscenter Chemnitz - das Zentrum für Wissen und Gewissen seine Türen. Direkt an der denkmalgeschützten Stadthalle Chemnitz entstand im Herzen der Innenstadt ein Ort zum aktiven Austausch, gemeinsamen Lernen und für nachhaltige Begegnungen. Wir möchten Ihnen bei einer öffentlichen Führung das neue Congresscenter mit seinen Räumlichkeiten und Möglichkeiten für Veranstaltungen sowie unserem nachhaltigen Kongresskonzept vorstellen. Mit Feingefühl und Verstand verbanden Bauherren und Architekten Bestands- und Neubau und entwarfen ein funktionales, nachhaltiges und besonderes Ensemble.
Die Architektur der Stadthalle mit angeschlossenem Hotel-Hochhaus und seiner markanten Fassade prägt die Chemnitzer Innenstadt. Das Carlowitz Congresscenter fügt sich harmonisch in die bestehende Struktur des Gebäudekomplexes ein, ohne seine Besonderheit einzubüßen. Feinsinnig konzipierte Tagungsräume und Loungebereiche laden zum Austausch und Lernen ein. Mit ihrer Gestaltungs-Idee "Metamorphose - Atmosphäre Natur" ließ die Innenarchitektin die Natur in den Räumen erlebbar werden. Umgeben von Natur lässt es sich viel besser lernen, leben, entspannen und kreativ sein. Schaut man durch die großen Fensterscheiben am Eingang, bleibt der Blick unweigerlich am bemoosten und beleuchteten Glasfußboden am Fuße der Treppe hängen. Und es verbergen sich noch weitere grüne Oasen im Gebäudekomplex, der seine Gäste nicht nur gern über Moos schweben lässt, sondern auch durch zahlreiche Veranstaltungen wie Tagungen, Kongresse, Workshops oder Konzerte emotionale Erlebnisse beschert.
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter www.c3-chemnitz.de wird gebeten.
Ort : Carlowitz Congresscenter Chemnitz, Theaterstraße 3, 09111 Chemnitz, Deutschland