City-Online.info
Veranstaltungskalender

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
„Mein Beruf: Imker“
Mittwoch, 15. Mai 2019, 16:00

„Mein Beruf: Imker“

(halle.de/ps) Unter dem Motto „Mein Beruf “ steht eine neue Veranstaltungsreihe in der Stadtbibliothek Halle.
Eingeladen sind alle, die sich schon einmal gefragt haben, wie der Arbeitsalltag eines Busfahrers, einer Bibliothekarin oder eines Imkers aussieht. Auch Schülerinnen und Schüler, die einen Beruf ergreifen wollen und noch nach Inspirationen suchen, sind herzlich willkommen. In offener und ungezwungener Runde werden Fachleute von ihrer täglichen Arbeit berichten und Fragen aus dem Publikum beantworten.

Die Auftaktveranstaltung findet am 15. Mai 2019 um 16 Uhr in der 1. Etage der Zentralbibliothek, Salzgrafenstraße 2, statt. Der passionierte Imker Thomas Heinrich, der über 35 Jahre Erfahrung als Bienenzüchter vorweisen kann und die Imkerschule Halle leitet, wird von seiner interessanten Tätigkeit erzählen.

Ort : Salzgrafenstraße 2, 06108 Halle (Saale)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.