Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Monsieur Killerstyle
Freitag, 7. August 2020, 21:00 - 22:30
Als eine Jacke die Aufmerksamkeit von Georges (Jean Dujardin) gewinnt, ahnt er nicht, was für eine Beziehung er noch zu dem Kleidungsstück aufbauen wird. Denn es ist nicht irgendeine Jacke, sondern eine Hirschlederjacke mit Fransen, die sich der Eigenbrötler auch einiges kosten lässt. Die Jacke ist der Anfang allen Übels. Georges hüllt sich nach und nach immer mehr in Leder und träumt zudem davon, eines Tages der einzige Mensch mit einer Jacke zu sein. Er beginnt schließlich, Leute notfalls mit Gewalt von ihren Jacken zu trennen und führt mit seiner ledernen Errungenschaft sogar tiefgehende Gespräche. Vor Hobby-Cutterin Denise (Adèle Haenel) gibt er sich indes als Filmemacher aus, der seinen Weg zum einzigen Mensch mit Jacke mit seiner Kamera festhält
Ort : Club-Kino Glauchau e.V., Marienstraße 46, 08371 Glauchau, Deutschland