OnFarmConsult

Anschrift
Onfarmconsult
Dipl.-Ing.agr.Bernd Wöhe
Meeraner Weg 4

08373 Remse
Telefon
Fax
(03763) 711809
OnfarmconsultDipl.-Ing.agr.Bernd Wöhe

Vor-Ort Beratung / Onfarm Research

  • Planung, Organisation und Durchführung interner und externer landwirtschaftlicher Feldversuche in allen Kulturen
    (Sorten-, Düngungs- und Pflanzenschutzversuche)
  • Auswertung und Dokumentation
  • betriebswirtschaftliche Bewertung und Empfehlung

Aktueller Rat

  • Aktuelles zum Thema Aussaat, Pflanzenschutz, Düngung uvm. von Getreidearten,Raps,Kartoffeln,Mais und Sonstigen Kulturen.

    Diesen Gratis-Service möchte ich gern zukünftig in Ergänzung zu den (kostenpflichtigen) Leistungen von OnFarmConsult anbieten.

    Er enthält zusammenfassende aktuelle Informationen zu interessierenden Fragen des Acker- und Pflanzenbaus, des Pflanzenschutzes, zum Agrarmarkt und anderer landwirtschaftlicher Fachgebiete.

    Er berücksichtigt die zahlreichen Veröffentlichungen auf Internetseiten aller landwirtschaftlichen Institutionen, wie des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) und seiner Aussenstellen (ehemals Landwirtschaftsämter) und der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft (TLL), des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) und der regionalen Bauernverbände, von Artikeln aus Fachpublikationen und Fachzeitschriften.

    Er beinhaltet ebenso eigene Erfahrungen und Beobachtungen auf den Praxisschlägen der Umgebung wie auch die Empfehlungen aus Prognosemodellen.

    Er verweist auf aktuelle Termine und Veranstaltungen.

    Er soll Hinweisgeber, möglicher Denkanstoß und - vielleicht auch das schlechte Gewissen - sein.

    Sollten sich daraus konkrete Fragen und Empfehlungsbedarf ergeben, einfach anrufen unter 0170/1653944!

    Den aktuellen Rat finden Sie auf meiner Internetseite www.onfarmconsult.de/Aktueller_Rat


Zugriffe: 8816