City-Online.info
Veranstaltungskalender

Mit der Umgestaltung des Afrikahauses ist es für den Zoo Dresden möglich, einen Elefantenbullen zu Zuchtzwecken temporär zu halten, umso auf natürlichem Wege mit den Dresdner Kühen züchten zu können.

Tierisches Treiben trotz kalter Jahreszeit: Auf der Afrika-Savanne rangeln ausgelassen zwei Zebras, im Pantanal der Erlebniswelt Südamerika geht der Große Mara-Nachwuchs auf Erkundungstour durch das raschelnde Laub.

Bild: Zoo Leipzig
Samstag, 09 November 2019 07:43

Bergzoo Halle - Neuer Besucherrekord im Bergzoo Halle

geschrieben von

 Auch in 2019 kann der Bergzoo Halle an seine Vorjahreserfolge (2018 - 472.000 Besucher / 2017 - 430.000 Besucher) anknüpfen, bzw. hat er diese bereits vor Jahresende übertroffen.

Bild: Neues-Mitteldeutschland

Am Montag, dem 2. Dezember, 20 bis 21:30 Uhr, stellt sich Zoo-Direktor Jörg Junhold im „Leipziger Gespräch“ den Fragen von Thomas Bille.

Die Rußrindenkrankheit hat viele Ahornbäume im Thüringer Zoopark Erfurt befallen.

Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Freudige Nachricht aus dem Tierpark Chemnitz: Die Erdmännchen-Gruppe, die seit Mai im Tierpark zusammenlebt, hat erstmalig für Nachwuchs gesorgt.

Foto: Sophie Hohaus

Moderne Zoos im 21. Jahrhunderts sind zu bedeutenden Orten des außerschulischen Lernens geworden, die das öffentliche Bewusstsein für die Natur und Umwelt fördern, schärfen und sensibilisieren.

Nach den im Frühjahr 2019 entstanden Sturmschäden im Tierpark Gera, kam dem Team der Aktivierungshilfen die Idee, auch hier Unterstützung anzubieten.

Am 16. April kam das Koala-Weibchen Sydney im Zoo Dresden. Nur knapp zwei Monate später kann bestätigt werden: Sydney hat ein Jungtier im Beutel.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.