Onlineshops
Banner oben rechts

Vor kurzem veröffentlichte der Zooexperte Anthony Sheridan mit seinem Co-Autoren Alex Rübel sein neues Buch „Die Zoowelt in Europa 2020“ und damit auch die neue Rangliste der europäischen Zoos.

Mit der Sumatratigerin „Lara“ ist die erste Katze einer neuen Tigerunterart im Bergzoo eingetroffen.

Donnerstag, 20 Januar 2022 06:00

Tierpark Chemnitz - trennt sich von seinen Wildschweinen

geschrieben von

Der Tierpark der Stadt Chemnitz hat sich vorsorglich von seinem Wildschweinbestand getrennt.

Der Zoo Leipzig bleibt weiterhin geöffnet und darf zusätzlich seine Tierhäuser wieder öffnen.

Ein herausforderndes Jahr liegt hinter dem Zoo Leipzig: Noch nie in der Geschichte war er über mehrere Monate geschlossen und wurde der Zooalltag weitestgehend von einer Pandemie dominiert.

Heute hat Nashornkuh Marcita Geburtstag! Vor 17 Jahren ist sie im Serengeti Park Hodenhagen auf die Welt gekommen.

Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Das Schimpansenweibchen Corry (45 Jahre) hat am 22. Dezember ein gesundes Jungtier zur Welt gebracht.

Donnerstag, 16 Dezember 2021 05:54

Tierpark Gera - Keine Langeweile für Finn und Max

Spende der POG GmbH ermöglicht Anschaffung neuer Beschäftigungsmaterialien für die Luchse im Ostthüringer Waldzoo Gera

Dienstag, 14 Dezember 2021 06:20

Leipzig - Happy Birthday Toni

Ganz klar: Er ist der Chef. Das zeigt Toni jedes Mal aufs Neue, wenn er in seine Anlage gelassen wird und er Veränderung spürt.

Mit der Ankunft von Koalaweibchen Sydney im April 2019 war der Zoo Dresden seinem Ziel näher gekommen, diese attraktive Tierart künftig auch erfolgreich zu züchten.

Orpha ist tot. Nach 16 Jahren im Geraer Tierpark musste die China-Leopardin heute Morgen (25. November) eingeschläfert werden.

Große Freude im Prof. Brandes-Haus - bei den Kaiserschnurrbarttamarinen brachte Weibchen Sissi am 8. November ihre Jungtiere Nr. 13 und Nr. 14 zur Welt.