Onlineshops
Banner oben rechts

Seit einigen Wochen ging es Löffelhund-Dame Juba nicht gut. Sie hatte große Mühe beim Fressen und Schlucken.

Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Mit dem bereits hier lebenden Männchen Herbert (2 Jahre) hat die Chemie von Anfang an gestimmt und so können wir erneut einen Zuchterfolg verkünden.

Bild: Zoo Leipzig

Am 11. September brachte unser Zweifingerfaultier-Weibchen Marlies nach elf Monaten Trächtigkeit Zwillinge zur Welt.

Am 3. September sind bei den Gewöhnlichen Zwergseidenäffchen im Chemnitzer Tierpark wieder zwei Jungtiere zur Welt gekommen.

Foto: Fabian Olbrich, Tierpark Chemnitz

Das Amur-Leoparden-Paar Mia (8) und Kater Xembalo (16) sorgte am 3. September zum dritten Mal für Nachwuchs im Leoparden- Tal.

Bild: Zoo Leipzig
Mittwoch, 01 September 2021 05:47

Tierpark Chemnitz: Neues Beo-Pärchen eingezogen

Tierpark Chemnitz beteiligt sich an Wiederauswilderungsprojekt

Sumatra-Orang-Utan Jungtier am Wochenende geboren

„Der moderne Zoo dient nicht der Zurschaustellung von Tieren, sondern dem Erfahren von Naturräumen“

Ayoka – die, die allen Freude bereitet – und das macht sie wirklich, feierte ihren ersten Geburtstag.

Am 18. Juli ist ein Komodowaran-Jungtier geschlüpft – die erste erfolgreiche Nachzucht in Deutschland.

Samstag, 31 Juli 2021 06:17

Tierpark Chemnitz - TNachwuchs bei den Minischweinen

geschrieben von

Am 23. Juli gab es Nachwuchs auf dem erzgebirgischen Bauernhof im Tierpark Chemnitz

Mit der positiven Entscheidung des Dresdner Stadtrates für das Finanzierungskonzept konnten die Planungen die finale Phase gehen.